Monatsarchiv für Dezember 2022

 
 

Zu guter Letzt

Ein Jahr geht zu Ende

Ich bin 365 mal aufgestanden, an manchen Tagen voller Vorfreude auf den Tag, an anderen hätte ich mir lieber die Decke über den Kopf gezogen.

Es gab Tage, an denen ich vor Gesundheit strotzte und andere an denen ich (zum Glück nicht ernsthaft) krank war.

Es gab Tage zwischen Hoffen und Bangen.

Und am Ende haben alle vier Kinder ihre großen Prüfungen geschafft und wir haben unser erstes Enkelkind in den Arm nehmen dürfen.

Wir fühlen uns getragen, gehalten und gesegnet von unserem Schöpfer.

Wir selbst sind ein Jahr älter geworden und vielleicht auch etwas weiser.

Nun blicken wir in ein neues Jahr und sind voller Hoffnung und Vorfreude.

An (fast) allen Tagen habe ich gestrickt und eines meiner letzten Projekte war der Lichterbogen, unser Advents Mystery KAL.

Die Anleitung dazu gibt es noch bis zum 6.1. kostenlos bei uns zum Download.

Vielleicht findet ihr ja bei der Gelegenheit noch etwas bei unseren Festtagspreisen?

Barbarawünschtalleneingutesneuesjahr

Dezembergeschichten

Der Dezember ist da und mit ihm eine neue Farbgeschichte.

Sie möchte uns einstimmen auf die festlichste Zeit des Jahres.

Ein Klassiker in der Weihnachtszeit und dieses Jahr auch bei uns in der Dezembergeschichte: dunkles, sattes Grün. Wir verwenden es gerne als stimmungsvolle Deko um unser Heim für die Festtage zu schmücken. In unserer Färbung gesellen sich zum dunklen Grün von Tannen- oder Efeuzweigen hellere Nuancen sowie fast schwarzes Blaulia.
Ebenso klassisch wie das dunkle Wintergrün ist dessen Kombination mit Rot. Unsere Lichtboten künden vom Licht, welches nach Jesaja das Volk im Finstern schauen wird. Und verbreitet so weihnachtliche Stimmung im Außen, wie im Innen.

Und das sind alle Färbungen, die zur Dezembergeschichte gehören:

Tannenwald
Skarabäus
Wintergrün
Efeublüte
Lichtboten
Für Immer
Chianti

Die Bestellzeit ist für die Dezembergeschichte etwas kürzer, damit ihr eure neuen Schätze auch noch rechtzeitig zu Weihnachten bekommen könnt. Bis einschließlich 14.12. könnt ihr die noch bestellen.

Und dann gibt es noch wie in all den Jahren auf der startseite unseres Shops einen Sockenwoll Adventskalender.

Jeden Morgen um 7 Uhr könnt ihr ein neues Türchen öffnen
Dahinter verbirgt sich eine einmalige Färbung auf unserer beliebten Twirly Sock. Passend dazu könnt ihr auch den einfarbigen Strang auswählen. Beide gibt es an „ihrem“ Tag zum Sonderpreis.
Aber ihr müsst schnell sein, denn der Vorrat ist begrenzt.
Ihr möchtet die Stränge gerne sammeln?
Kein Problem – jeden Donnerstag versenden wir die bis dahin bezahlten Sammlungen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit

Barbaraspieltweihnachtswichtel

-->