Monatsarchiv für Juni 2022

 
 

Frohjo in der Funkelbucht

Die Farbgeschichte für Juni ist sommerlich frisch. Präsentiert wird sie von Frohjo, der uns einen kleinen Blick in seine Funkelbucht gewährt

Frohjo lebt in der Funkelbucht. Seine Welt ist klein und überschaubar, dass es dahinter weiter geht, davon weiß er nichts. Er fragt auch nicht danach, denn er ist glücklich mit seinem Leben. Seine Lieblingsfarbe ist Grün, denn so fügt er sich am Besten ein in die Farben seiner Bucht.

Die “Funkelbucht” befindet sich an einem entlegenen Ort unserer Erde, unberührt von Tourismus und Kommerz. Hier ist das Wasser klar und wenn die Sonne darauf scheint funkelt es in allen Schattierungen von Jade bis Türkis.

Lassen wir ihm seine Idylle und freuen uns am jadefarbenen Wasser mit den türkisgrünen Lichtreflexen und an Frohjos Farben mit viel Grün und einigen Tupfern in Jade, Blau und Lila.

Es gibt auch Trios Aquarell zu dieser Farbgeschichte, als Kurzgeschichte sozusagen. Und die sieht so aus – fotografiert in heimischen Wäldern…

Stellt euch vor, ihr geht durch Frohjos Funkelbucht spazieren und findet tatsächlich eine seiner Schwanzfedern, wie es sich eine Kundin gewünscht hat…

Nicht dass ich euch verraten würde, wo diese Bucht liegt, lassen wir dieses Paradies lieber unberührt und freuen uns an dem Gedanken, dass es so etwas auf unserer Erde noch gibt.

So habe ich nach einer Rezeptur gesucht, diese Farben auf Garn zu bannen und das ist nun hier zu finden.

Mit auf dem Foto ist eine Strickprobe, die Essenz der Farbgeschichte vereint: Frohjo und seine Funkelbucht umrahmt von Lieblingsjeans (einem hellen Jadeton) und durchzogen von Goldolive…

Barbarafarbscout

-->