Monatsarchiv für November 2008

 
 

Faszinierend

.. fand ich dieses hier und musste es gleich einmal ausprobieren.

Auch bei mir gab das gleich eine ganze Serie.

Zunächst die Start-Version aus einem einsamen Knäuel Noro – Silk Garden

Passt doch perfekt zu dieser Jacke

Und dann kam der Zweite aus einem Knäuel Noro Sockenwolle in der Farbe 102

es ist wirklich vergnüglich solche Schals zu häkeln. Es werden bestimmt noch weitere folgen.

Barbara

4 Maschen

Unterschied

sind zwischen den beiden Bildern.

Die Färbung ist ein Willi Rondo. Das sind die Willis, die wie Rhapsodies gefärbt wurden.

Auf dem ersten Bild mit 64 Maschen, auf den beiden anderen mit 68 Maschen – von jeder seite einmal.

Und wenn die Socken fertig sind, verrate ich deren letztes Geheimnis.

Bis dahin – viele Grüße

Barbara

Wintereinbruch

passend zur Schneelandschaft draussen gibt es heute im Shop unter anderem diese Big Willis in herrlich weichen Pastellfarben

Aber auch alle, die es lieber etwas kräftiger mögen werden etwas finden, um zumindest ihr Auge daran zu erfreuen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, und denen, die Autofahrten nicht vermeiden können eine gute Heimkehr.

Barbara

Das ist das Material…

… für Experimente

Ideen für Neue Färbungen

im Miniaturformat

demnächst auf den Nadeln und dann bestimmt auch hier

Sind die nicht herrlich bunt?

Die Idee ist die: „Was passiert, wenn man aus zwei ähnlichen Rhapsodies Streifensocken strickt?“

Aber es sind ja auch keine normalen Rhapsodies, sondern eine „Kreuzung“ aus Willi und Rhapsodie.

Wie sollen die dann nur wieder heißen?

  • Willodies
  • Rhapsodillies
  • ….

Mal schauen irgendwas wird uns schon noch einfallen. Jetzt wandern die erst mal auf die Nadeln.

Euch allen einen schönen Abend

Barbara

Ausprobiert…

… und für gut, ach was sag ich,

unglaublich befunden, habe ich eine neue Sockenwolle.

Sie ist weich

sie ist warm

sie glänzt

aber mehr verrate ich jetzt noch nicht

Barbara

Ausblick

Hier schon mal ein paar der Neuen im Shop

heute neu

heute neu

… sind Big Merino Willis und Funnies for Two

viel Spass damit

Barbara

Wir haben eine Gallerie

Ab heute gibt es eine Gallerie in unserem Blog.
Wir hoffen, dass sie weiterhin wächst und gedeiht und noch viele schöne Bilder dazu kommen.

Natürlich lassen sich die kleinen Bildchen durch anklicken vergrössern.

Viel Spaß beim schauen – wünscht

Barbara

Am Wochenende ist viel zu tun

Da wir unseren Shop ja nach Feierabend und eigentlich in fast jeder freien Minute betreuen, gibt es gerade am Wochenend eine Menge zu tun.

Die neuen Funnies liegen fertig getrocknet und gezwirbelt bereit, für ihr Fotoshooting….

Die neuen KnitPicks Häkelnadeln sollen einziehen…

Und auch so stehen wieder einige Umstrukturierungen an…

… man darf gespannt sein.

Irgendwann morgen werden wir die Arbeiten erledigen. Aber heute Abend gehen wir Tanzen.

Euch allen ein schönes Wochenende –

wünscht

Barbara

Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen im Blog von dibadu

Hier erfahrt Ihr mehr über alles, was hinter den Kulissen unseres Online Shops so passiert.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen

Barbara

-->