Monatsarchiv für Februar 2023

 
 

Februsien

Auf gehts nach Februsien.

Dort besuchen wir die Murmilies in ihrer Welt voller warmer Töne. Von Lila über Pink, Rot, Orange und Gelb ist alles dabei, was Liebhaber einer farbstarken Palette mögen.

Die Murmilies feiern für ihr Leben gern Straßenfeste und so treffen wir sie mitten in einem Festumzug. Fesch herausgeputzt, die Kinder mit ihrem liebsten Spielzeug, strahlen ihre Minen mit ihren Sommersprossen um die Wette.

Auf Wollstränge gebannt sehen ihre Farben so aus:

Und das Grün des Monats ist Goldolive.

Als neutrale Begleitfarben gibt es zwei lilastichige Grautöne: Silberdistel und Rhinozeros.

Über das Jahr verteilt habe ich beschlossen aus allen Murmilies eine Decke zu häkeln. Nach dem Entwurf „Fiesta“ wird es eine recht blumige Angelegenheit.

Die Grüntöne bilden quasi die Wiese auf der die Blumen dann blühen werden.

…zumindest in meiner Fantasie…

Im Januar hatte ich aus den eher neutralen Farben die Quadrate gehäkelt, welche die Zwischenräume zwischen den Oktagons füllen sollen.

Für unseren jüngsten Sproß habe ich ganz fix noch ein paar lustig-bunter Söckchen gestrickt und dabei die Murmelies ein wenig durcheinander gewürfelt

Barbaraimfarbenrausch

-->