Monatsarchiv für Juni 2010

 
 

Newsletter

weil wir erst diese Woche erfahren haben, dass unsere Newsletter gar nicht alle Abonenten erreicht (blöde Technik) werde ich nun demnächst diesen Blog auch verstärkt für Neuigkeiten, welche den Shop betreffen, benutzen…

Und so ist es nun, dass diese Woche zwar völlig nach Plan begann, sich aber zum Ende hin einige Dinge aufhäufen, die einiges an Unruhe mit sich bringen. Teils schönes, geplantes, teils nicht so schönes auf das wir auch gerne verzichten könnten…

Und so wird das Shopupdate heute erst sehr spät kommen, hoffentlich noch vor Mitternacht.

Es wird Willis geben und Bamboo-Serenaden und natürlich Elfenstaub und etwas Lace….

Und damit dieser Eintrag nicht völlig bilderlos bleibt, gibt es noch ein Foto von meinem Mitmartinazusammenstrickfreundinnentuch:

Ich bin nämlich schon ganz schön weit, noch ein oder zwei Mustersätze und es ist fertig…

…trotz inzwischen über 380Maschen pro Reihe.

Und von Dirks zukünftigen Socken

Barbaraschrittfürschrittvoran

Normalbetrieb

sieht bei uns so aus:

Montag färbe ich und im Idealfall schaffe ich es auch noch alles zu spülen.

Dienstag erledige ich die wichtigsten Korrespondenzen und räume den Färbekram, sprich die ungefärbte Wolle wieder weg. (Oft färbe ich auch noch was)

Mittwoch ist Waschtag eins und der Jüngste hat nachmittags Logopädie, da ist dann Kindernachmittag, manchmal mit Gartenarbeit, manchmal mit Spielen, manchmal mit einem Ausflug

Donnerstag wird häufig noch einmal gefärbt, es ist Waschtag zwei und Sonja hat bei mir Klavierunterricht und wenn wir es schaffen, dann machen wir auch die Fotos fürs Shopupdate

Freitags ist der Familienwochengroßeinkauf auf dem Programm, dazu noch zwei Schülerinnen, das Shopupdate und die Taxifahrten für die Mädchen zu Jungschar und Teenkreis (das macht meist der Dirk)

Samstag wird die Wolle ettikettiert und das Haus in Ordnung gebracht, die Wäsche gefaltet und in die Schränke verräumt (das dauert bei 6 Personen ganz schön lange…)

Sonntags ist frei, zum ausruhen, spielen, Gottesdienst, Freunde einladen…

Ansonsten wird hier jeden Tag gekocht, natürlich abwechslungsreich und aus frischen Zutaten. Die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen, was gerade mit den Mädchen wichtige Gesprächszeiten sind. Die Hausaufgaben erledigen die Mädchen selbständig und alleine, es sei denn sie haben Fragen, bei denen ich ihnen weiter helfen muß. Benni braucht da etwas mehr Supervision und Zuspruch. So ganz nebenbei frage ich ihn das Einmaleins ab, oder lasse mir Lernwörter buchstabieren. Ich bringe ihm bei, wie man strukturiert arbeitet und seine Zeit einteilen kann.

Zweimal am Tag laufe ich zum Kindergarten und wieder zurück, das ist dann meine sportliche Betätigung, immerhin 4km insgesamt ausserdem eine gute Zeit, um mich mit Michel zu unterhalten.

Pakete packen wir am Samstag, Dienstag und Donnerstagabend, weil wir 5 Packtage nicht mehr schaffen, es gäbe sonst gar keine Feierabende mehr, denn mit dem Packen sind wir meist erst um 22 Uhr fertig und früh klingelt um 5:30 wieder der Wecker….

Und weil heute Freitag ist und alles so ziemlich nach Plan lief, diese Woche, gab es ein Shopupdate. Mit von der Partie war die neue KidSilk Lace. Und die sieht dann verstrickt so aus:

Ich finde sie traumhaft…

(und ich bin auch immer noch ganz verknallt in die Etudes-Färbungen)

Und mit von der Partie waren Wilde Willis, Elfenstäube, einiges an Lace und …

….neue Streifenhörnchen…

Barabaranachgetanerarbeit

Etwas aus dem Tritt

bin ich durch das Wollefest denn doch gekommen.

So einiges gab es noch aufzuarbeiten und so ganz durch bin ich noch nicht. Dann habe ich festgestellt, dass „Bad Meinberg spinnt“ ja auch schon fast vor der Tür steht und ich doch zumindest mit den vorbereitenden Planungen beginnen sollte.

Naja, immerhin werden wir nicht noch in letzter Minute Flyer drucken lassen, da diese schon fertig sind.

Aber ein Shopupdate habe ich doch hingekriegt. Zum Teil besteht es aus Resten (Elfenstäube) von Leipzig und zum Teil aus Neuem:

Ein opus Etudes habe ich gefärbt. Die Namen der Färbungen zeugen von meiner heutigen Alberlaune…

Und dann, weil sie doch für etwas Aufsehen in Leipzig gesorgt haben: habe ich noch einen Schwung Lausbuben fabriziert. Damit auch diejenigen, die weder ein Abo haben, noch nach leipzig konnten wenigestens die Chance haben einen zu erstehen.

Und dieser ist meiner! Ich habe bisher auch noch keinen behalten…

Ein wenig Entspannung muß aber nun auch noch sein, so werde ich noch ein wenig an der Familiendecke weiternadeln. Im Moment ist dieses Garn an der Reihe:

Ich wünsche Euch viel Sonne von Außen und von Innen…

Barbaraschrittfürschrittvoran

-->