Monatsarchiv für März 2011

 
 

Rückkehr der…

….nein, nicht der Jedi Ritter, wenngleich ich mir doch auch grad gut vorstellen könnte, den Film mal wieder zu sehen.

Damals im Kino hatte ich den verpasst…

Nein, diese Geschichte hier handelt von der Rückkehr der Glamour Girls!

Es hat ja einige Zeit gedauert und das Warten auf die Verfügbarkeit des Garnes zog sich länger als ursprünglich gedacht.

Nun ist die Zeit der Abstinenz vorbei und es gibt wieder welche. Heute beim Shopupdate die erste, wenngleich noch nicht sehr große Truppe, zusammen mit ein paar frühlingsfrischen Etudes auf Sparkling Knit.

Und im Laufe des Wochenendes wird es noch ein paar andere neue Dinge geben…

Barbaravonderdachaureisezurückgekehrt

Kurz vorm Abflug

wollte ich Euch noch etwas zeigen:

Ich habe dieser Tage ein wenig mit den verschiedenen Färbungen, bzw. Techniken gespielt und das ist dann dabei herausgekommen,

Wolle die aussieht, als hätte sie eine Art Patina.

Die werdet ihr morgen im Shop finden, gleich wenn ihr aus dem Bett kommt, denn ich bin dann schon weg.

Einige Willis werden sich dort auch tummeln.

Barbaramalwiederimreisefieber

Auf Hochtouren

laufen derzeit die Vorbereitungen für den Event namens

„dibadu meets cotton club“

am nächsten Samstag, den 19.3. werde ich mit einer großen Anzahl meiner Funnies zu Gast sein im Cotton Club Dachau.

Herzliche Einladung geht an alle, die entweder dort in der Nähe leben, oder dies zum Anlaß für eine Dachau- oder München-Reise nehmen wollen…

Ich habe heute zwar noch nicht die Koffer, aber dennoch die Wollkisten gepackt.

So wird es dort eine Menge an Twisted Merino und Shimmering Twist geben:

Einige Farben auf verschiedenen meiner Seidengarnen:

Eine weitere, von mir in Auftrag gegebene Qualität wird dort ihr Funnies –  Debut haben:

Simply – die große Schwester von Simply Lace:

Ein paar Überraschungsgarne habe ich auch verpackt:

Dieses hier sieht besonders spannend aus – Curly Silk:

Und auf dieses hier bin ich sogar ein klein wenig stolz:

Ein 14-teiliges Tuchset „La Grande“ auf Happy Knit. Die Stränge wird es einzeln geben, denn sie sind zwar in einer Abfolge gefärbt, doch auch untereinander harmonisch.

…und dann sind da noch ein, zwei Überraschungen in der Hinterhand….

Barbara vom Cotton Club hat schon fleißig organisiert und umliegende Cafes reserviert, Hotels ausfindig gemacht, Flyer gedruckt, und an all die vielen Kleinigkeiten gedacht, die es vor solch einem Ereignis zu bedenken gibt. Auch von hier aus ein dickes Dankeschhön dafür.

Barbaraplatztbaldvorvorfreude

Lumiruusu

Auch wenn man jeden Abend, oder jeden zweiten bis dritten nur eine halbe Stunde Strickzeit rausschinden kann, wird doch auch mal etwas fertig.

Wenn man dann auch mal noch ein wenig Zeit für Fotos erübrigt, dann kann man Fertiges auch mal zeigen….

Und so fange ich mal damit an und zeige euch mein Lumiruusu – hach, wie ich dieses Wort liebe!

Lumiruusu ist finnisch und heißt Schneerose.

so färbte ich eine Färbung gleichen Namens auf „Silky Blue Lace“ in einer meiner „Buntes Grau“ Reihen.

Das Muster ist nicht schwer zu stricken. Auch wenn man sich in die Anleitung erst einmal hineindenken muß.

Das Design ist bestechend in seiner Klarheit und kurzweilig nachzuarbeiten.

Ich hatte mir zwar zwei Stränge zur Seite gelegt um zu gegebener Zeit den zweiten mit hinzuzunehmen um einen zu harten Übergang zu vermeiden. Doch der erste Strang hat gereicht, auch wenn das zeitweilig spannend war. Ein paar wenige Meter der 800 sind übrig geblieben und das, wo ich sogar mit doppeltem Faden abgekettet hatte. Einfach, weil ich es bei den meisten Lacearbeiten gerne mag, wenn der Rand etwas fester ist, und sich dadurch etwas mutiger spannen lässt….

Und was soll ich sagen, dieses Garn lässt sich hervorragend spannen und behält seine Form sehr gut. Die Textur ist duftig und transparent und alles hat einen dezenten Schimmer.

Alles in allem hat mein Lumiruusu echte „Lieblingstuchqualitäten“ und durch die Farbgebung ist es auch sehr kombinierfreudig…

Barbarawürdeglattnocheinesstrickengäbeesdanichtnochsooovieleschöneandere

-->