Monatsarchiv für Juli 2011

 
 

Urlaub

jepp!

Nun ist es so weit, der langersehnte Urlaub steht kurz bevor.

Alle Kinder gesund, die Koffer gepackt, nur noch letzte und allerletzte Handgriffe.

Wir freuen uns auf 14 Tage Sonne, Wolken, Meer, neue Eindrücke, Begegnungen, Familie sein…

Die letzten Wochen waren umtriebig genug, ich hatte es nicht einmal geschafft vom Bad Meinberger Textilmarkt zu berichten. Nun, der ist Geschichte.

Damit ihr Euch aber nicht so zurückgelassen fühlt, gibt es noch etwas Neues im Shop für Euch.

Ein Monatsdesign:

Den „Sidewinder“, von einer Freundin entworfen und gestrickt. Er war der Renner beim Markt in Bad Meinberg. Und so dachten wir, daß Ihr auch alle Freude daran hättet. Und er ist eine gutes Projekt um einmal die Tetsu von Ito auszuprobieren.

Viel Spaß beim schauen! Leider können wir auch den Sidewinder erst nach dem Urlaub versenden…

Barbaraundfamiliegehendurchatmen

Abgesang

Manchmal ist es so, daß sich Dinge ändern ohne daß wir das wollen…

Dieses Mal hat sich eine heißgeliebte Wollqualität geändert.

Die Spinnerei, die bisher die „Happy Knit“ gesponnen hat gibt es nicht mehr und somit auch die Happy Knit nicht mehr.

Ein wenig wehmütig ist dieser Abschied, denn gerade die Happy Knit hat sich ganz leise in die Herzen geschlichen. Völlig unspektakulär als ganz normales Merinogarn entpuppte sie sich beim stricken zu einem wunderbar griffigen Gestrick mit leicht kreppiger Textur und dennoch weichem Griff.

Ein wenig überrumpelt wurde ich von diesem Ende schon, denn bis ich dann die Informationen zusammen hatte, hatte ich drei falsche Lieferungen erhalten.

So wird es in Zukunft die „Big Happy“ geben.

Ebenfalls ein reines Merinogarn mit superwashausrüstung doch nur mit ca. 165m-180m Lauflänge (eine exaktere Angabe habe ich noch nicht)

Ob Tuchsets oder Garnsets darauf auch spannend wären?

Barbaraeinwenigdeprimiertbeimabschied

-->