Archiv der Kategorie ‘Wünsche‘

 
 

Gewinner

Ich bin ganz geplättet von euren Komentaren zum letzten Eintrag. Habt herzlichen Dank für so viel freundlichen Zuspruch! Ich werde weiter experimentieren und solche wilden Sockenmalereien gerne des öfteren veranstalten.

Soeben habe ich die Gewinner der Sockenwollstränge vom Donnerstag ermittelt.

28 Lose (29 Komentare, aber ein Komentar war ja von mir selber) wanderten in den Topf.

Die Glücksfee, in diesem Falle männlich, zog drei Nummern und somit stehen die Namen fest:

5 – Susanne (Millefila)

7 – Sabine

15 – Kati

Herzliche Glückwünsche den Gewinnerinnen.

Da ihr zufällig alle drei eure Mail Adresse hinterlegt hattet, kann ich euch anmailen und um die Adresse bitten.

Und dann dürft ihr euch auch auf euer Paket freuen.

Barbarainsockenmalerlaune

Tussah Charms

Ein reines Seidengarn mit rustikalem Charme, das ist Tussah Charms. Aus Tussah Seide mit kleinen unregelmäßigen Noppen aus Maulbeerseide.

Tussah Charms

Und weil ich schon seit langem von einer Strickjacke aus reiner Seide träume, obendrein mein geliebter „Alltagsbegleiter“ bestimmt bald den Geist aufgibt, dachte ich mir, es wäre doch eine gute Gelegenheit dieses Garn selbst zu testen.

Auf der Suche nach dem idealen Muster für Garn und Jacke bin ich wieder einmal bei åsa tricosa gelandet. Schließlich wollte ich am liebsten noch ein Strickstück von oben nach unten stricken und ihre Anleitungen begesitern mich.

Tric heißt die Jacke und die Anleitung ließ sich erwartungsgemäß gut nacharbeiten.

Strickjacke aus reiner Seide

Einmal begonnen mochte ich das Strickzeug gar nicht mehr aus der hand legen. fasziniert vom Griff der Seide und dem schnellen Wachstum der Jacke habe ich fast jede freie Minute genutzt.

Seidenjacke mit A-Linie

…und schon war sie fertig.

Das Tragegefühl ist fantastisch, wärmend und kuschelig, dabei angenehm schmeichelnd. Es hat schon was einhüllendes, so eine Strickjacke aus Seide.

Im Shop gab es die Seide auch schon und sie wird auch ganz bald wieder kommen. Zunächst dürfen sich die Besucher des Marktes „Bad Meinberg spinnt“ auf eine große Farbauswahl auf Tussah Charms freuen. Alle anderen dann auch bald wieder.

Barbarahatsicheinentraumerfüllt

Danke

heute am Abend des letzten Tages dieses Jahres möchte ich noch einmal Danke sagen für ein wunderbares Strickjahr, das ich mit euch allen als Färberin erleben durfte.

Danke für alle Begeisterung und alle Anregungen.

Ich freue mich schon auf das kommende Jahr. Und wünsche euch allen einen guten Rutsch hinüber nach 2013.

Dann lesen, und sprechen wir uns wieder und werden ganz bestimmt wieder viele bunte Dinge miteinander stricken und erleben.

Viele Grüße auch von Dirk und ein paar Herzen lasse ich euch da…

Vielleicht als Anregung für euch. geschwind gehäkelt aus einem Knäuel Silk Garden Lite nach der Anleitung LOL – mit fantastischem Schritt-für-Schritt-Fotolehrgang

Barbarawünschtallenglückundgesundheitfürskommendejahr

-->