Monatsarchiv für April 2022

 
 

Blütentanz und Bommelinsekten

Nun hatten wir zwei Wochen herrlichsten Frühling und sind heute morgen zu so richtigem Winterwetter erwach. Mein Schneeschiebeworkout habe ich bereits hinter mir, ein weiteres wird, so wie´s ausschaut, bald folgen….

Aber dennoch ist die Farbgeschichte für April eine echte Frühlingsgeschichte:

Vor dem rosanem Hintergrund tanzender Blüten(blätter) tummeln sich muntere, leuchtend orangene Bommelinsekten.

Ralf heißt der kleine Kerl und er freut sich riesig, dass es wieder wärmer wird und er nach draußen kann.

“Blütentanz ist eine rosagrundige Färbung mit verschiedenen Sprenkeln in Grün und Pink-Tönen.
Das Bommelinsekt ist eine Maschenmalerfärbung in Orange mit etwas Gelb und garniert mit Himmelblau und Violetten Sprenkeln.

Die gesamte Farbgeschichte besteht aus

(von oben nach unten) Apfelblüte, Zuckerwatte, Blütentanz, Rosenholz, Bommelinsekten, Südfrüchte und Brandorange

Letzteres und Rosenholz, um eben auch Nuancen für die zu haben, denen die klaren Frühlingsfarben nicht so gut stehen.

Barbarafreutsichauffrühling

-->