Monatsarchiv für Oktober 2013

 
 

Danke!!!

Dass ihr gekommen seid. Unsere Ladeneröffnung war ein Fest für die ganze Familie und wir haben die Stunden genossen. Danke für alle eure Glückwünsche und guten Wünsche für die Zukunft.

Hier ein paar Blicke in unseren kleinen Laden, für alle, die nicht kommen konnten…

Danke an alle, die zur Stricknacht gekommen sind und geholfen haben für Fahrräder zu stricken.

Es war eine lustige Runde und die Zeit verging wie im Flug.

1058m haben wir zusammengestrickt 120 Euro kamen an spontanen Spenden aus der Runde dazu.  Wir runden Betrag auf, damit es dann demnächst 4 Fahrräder in Malawi zu verteilen gibt.

Barbararichtigfrohunddankbar

Der Countdown läuft

denn in Schwuppdiwupp kurzer Zeit ist es Freitag und wir werden unseren Laden eröffnen.

Seit ich 6 Jahre alt war träume ich vom eigenen Wollgeschäft….

Noch sind letzte Handgriffe nötig, die Regale mit der Wolle zu füllen, Kleinigkeiten an der Einrichtung zu vollenden.

Aber nun zur Einladung an Euch, denn was ist eine Feier ohne Gäste?

Am 25. 10. und 26. 10. 2013 steigt die Party

am Freitag von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhrund ab 18:00 Uhr laden wir zur Stricknacht.

Am Samstag geht es dann ab 10:00 Uhr weiter

In der Stricknacht stricken wir bis die Nadeln glühen, denn für jeden an diesem Abend hier gestrickten Meter Wolle, werden wir  10 Cent für ein Projekt in Malawi spenden.

Hier geht es um Lehrer, die für ihre langen Wege (ca. 3-4 h Stunden Fußmarsch) zu ihren Schulen ein Fahrad gut gebrauchen könnten, sich aber nie eines leisten könnten.
Freunde von uns arbeiten dort an einem christlichen Lehrercollge und haben ein Projekt auf die Beine gestellt:
Die Lehrer bekommen ein Fahrrad, wenn eine bestimmte Summe an Spenden dafür eingegangen ist. Der Lehrer selbst muß auch noch einen minimalen Anteil selbst berappen.

Die Tochter unserer Freunde wird auch da sein und mit umfassenderen Informationen zu diesem Projekt in Wort und Bild berichten.

Hinterher werden wir auch berichten, wieviele Fahrräder und für welche Lehrer wir zusammenbekommen haben.
Diese Lehrer sind dann wirklich überglücklich.

Hier ein paar Bilder von einer solchen Gelegenheit, als einer der Lehrer im Norden Malawis, dicht an der Grenze zu Zambia sein Fahrad imn Empfang nehmen durfte.

Die Kinder waren alle dabei und auch ganz aufgeregt…

erste Proberunde…

Freude pur!

Die Fotos wurden mir von unseren Freunden zur Verfügung gestellt.

Ich freue mich schon darauf, wenn ich davon berichten kann, welcher Lehrer ein Stricknachtfahrrad bekommen hat.

Und ich freue mich auf euren Besuch am kommenden Wochenende

Barbaraaufgeregtwieeinkleineskind

Achtung Werbung!

Fragt sich nur wofür?

Für Mode oder Stiefel?

Oder unser Haarshampoo?

die Umgebung unseres Ortes als Urlaubsregion?

…den örtlichen Fitnesspfad?

Nein, alles Käse!

es geht um etwas mit Wolle, was sonst?

Hier fällt es vom Himmel:

und hier schießt es wie Pilze aus dem Boden:

wir haben entschieden ‚was gegen kalte Ohren! Etwas, das wirklich hilft und sogar bei Teenies und Twens ankommt (auch noch ältere zeigten sich begeistert):

Unsere Schmunzelmuetze!

das aktuelle Monatsdesign gibt es ab sofort im Shop, als Anleitung und als Set. Und weil wir diesen Monat unseren Laden eröffnen werden, gibt es die Sets bis dahin zum Einführungspreis.

In vorerst 8 Farbstellungen…

Barbarabrauchtauchnochnemuetze

alea iacta est

… in diesem Falle sind es keine Würfel (oder Würfelspiel), sondern Papierschnipsel.

18 Stück waren es, die kommentiert haben und somit in der Verlosung waren.

Ganz herzlichen Dank für all eure netten Worte – ich werde weiterhin Farben mischen, kombinieren und nach schönen Garnen fahnden.

so, nun aber langer Rede kurzer Sinn:

Die Gewinnerin steht fest. Das Los fiel auf den Eintrag mit der Nummer 1

Herzlichen Glückwunsch Annette!

Deine Preis wird eilig „eingetütet“ und verschickt.

Die Glücksfee war mein Herr Gemahl – die Kinder waren grade nicht greifbar. Entstanden sind die Bilder vor unserer zukünftigen Ladentür.

Das ist dann das nächste Unterfangen, welches uns zur Zeit ein wenig auf Trab hält.

Am Ende des Monats werden wir unseren Laden eröffnen. Am Freitag und Samstag den 25. und 26. Oktober.

Ein paar nette Überraschungen planen wir da schon: Barbara Laumbacher, alias crocodile wird uns die Ehre geben, und eine Stricknacht ist geplant.

Es wird Eröffnungsangebote geben und wir hoffen jede Menge Spaß.

Wir freuen uns schon darauf und auf euren Besuch.

Barbaraimmerinaction

Erinnerungen an den Sommer…

Wie gesagt, ich habe im Urlaub dieses Jahr viel gestrickt. Und bevor hier die Dinge anfangen Schlange zu stehen, will ich euch doch noch das nächste Projekt zeigen.

Es war einmal ein neues Garn, bei dem ich längere Zeit überlegte, ob ich es als Sortimentserweiterung brauche oder nicht. Am Ende hatte mich der eine Teststrang, den ich hatte soooo schön angeglänzt und das Material schmeichelte und trotz allen Herumliegens büßte es nicht einen Hauch seiner Großartigkeit ein.

„Also gut,“ dachte ich mir, „wenn du so schön bitte, bitte sagst, dann will ich dir eine Chance geben“

Und so bestellte ich einige Kilos davon und färbte eine Kollektion.

Und als dann die fertigen Farben so vor mir lagen, dann war auch das letzte Eis gebrochen. Es wird also fest im Bestand bleiben. Sein Name?

Inca Lace aus 70% Maulbeerseide und 30% Royal Alpaka mit 750m/100g

Weil es mich so sehr an die Würde dieser alten Hochkultur erinnerte, weil es sich so königlich doch auch bescheiden gibt und weil es aus Alpaca und Seide besteht, darum kam es zu diesem Namen.

Ja und dass mein erstes Projekt aus mehr als einer Farbe davon bestehen sollte, das war auch klar. Ich konnte mich doch unmöglich auf nur eine davon beschneiden!

Es wurden dann „Salzsee“, „Oliven in Limettensoße“ und „Gebrannte Erde“, die sich im Entwurf Germinate von Kirsten Kapur einten.

Ja und weil ich ja selten einer Herausforderung aus dem Wege gehe, habe ich in die Abkettkante, die ohnehin aus aufwändigen, gestrickten Mauszähnchen besteht noch ein paar hundert Perlen eingebaut.

So ist es nun ein tolles Tuch und es wärmt mich wunderbar und ich liebe dieses Garn zurück…

Danke, Sonja fürs modeln.

Und weil mir das Stricken so viel Spaß gemacht hat und vom Garn noch genug für ein weiteres solches Tuch übrig ist, dachte ich mir, ich verschenke den Rest.

Es sind von jedem Strang noch mindestens 70g da. Also wer mag , hinterlässt hier einen Komentar. Ich verlose dann die drei Knäule unter allen, die sich bis einschließlich Samstag (5.10.2013) mit einem Komentar hier gemeldet haben.

Barbaragehtseidekuscheln

-->