Monatsarchiv für September 2022

 
 

Oktobergeschichte

Goldener Oktober – was gibt es schöneres, als einen Spaziergang an einem sonnigen Herbsttag? Das Laub hat sich in die schönsten Schattierungen von Gold, Rot und Braun verfärbt und bildet zu unseren Füßen einen raschelnden und herrlich duftenden Teppich. Wenn der Wind durch die Bäume fährt und die Blätter von den Bäumen pustet, dann sieht das mitunter aus, als würden Goldstückchen im Sonnenlicht blinken.

All diese Schattierungen habe ich in der Herbstlaub Färbung eingefangen.
Zwischen all den wirbelnden bunten Blättern fliegt Molly fröhlich durch den Herbst. Er ist unerwegs sich eine Bleibe für den Winter zu suchen. Er ist ein schimmernder Käfer. Sein Panzer ist von tiefem Blauschwarz, welches mit Grün changiert.

Zu den Färbungen zählen neben den Farbensammlern „Herbstlaub“ und „Molly“ die eher ruhigen Töne von Nacht, Petrol, Kürbiscreme, Gebrannte Erde und Sandelholz.

So haben wir eine wirklich spannende Oktobergeschichte zwischen heiß und kalt.

Barbaraliebtdenherbst

Eulalia im Stadtpark

Die Kulisse im September ist ein Stadtpark. Inmitten urbaner Architektur findet sich dieses Kleinod mit Pflanzungen und Wasserläufen. Und wer genau hinschaut, sieht wie sich die Abendsonne im Wasser und den Fenstern des entfernten Wolkenkratzers spiegelt.
Im Stadtpark sitzt Eulalia auf einer steinernen Brücke. Sie träumt von den wärmenden Strahlen eines prächtigen Sonnenuntergangs. Und weil sie eine Art Chamäleon ist, sieht man ihr ihre Gefühle an. Deswegen leuchtet sie in warmen Gelbtönen.

So zumindest wäre die Geschichte zu erzählen. Nun ist es aber so, dass unsere Haus- und Hofgrafikerin im Mutterschutz ist und deswegen für diesen Monat die Geschichte nicht auf Papier bannen konnte.

Stellvertretend zeigt euch nun Roni an den Externsteinen, wie die Geschichte in Wollform aussieht.

Mit von der Partie sind die Färbungen:
Funkelhonig
Eulalia
VAnille
Stadtpark
Rabenfamilie
Moonmilkshake
Silberdistel

Und miteinander verstrickt sehen diese 7 Farben dann beispielsweise so aus

Ich will mal zusehen, ob ich nicht tatsächlich im September einen Pulli mit diesem Muster fertig bekomme…

Barbaragehtdannmalstricken

-->