Monatsarchiv für November 2022

 
 

Lichterbogen

Traditionen oder gute Gewohnheiten sind eine feine Sache.

Und an eine solche liebgewordene Gewohnheit knüpfen wir ab kommenden Freitag mit unserem diesjährigen Advents Mystery KAL an.

Lichterbogen heißt das Design, welches uns Barbara Laumbacher in diesem Jahr kredenzt.

Ein Strickspaß mit verschiedenen Techniken und zwei Farben. Es entsetht ein Tuch, das uns dann zu Weihnachten wie ein wärmendes Collier schmückt.

Die Anleitung gibt es, ebenfalls eine gute Gewohnheit, zum Download auf unserer Seite.

Immer am Freitag vor den Adventssonntagen erscheint ein neuer Teil.

Bis zum 6.1. 2023 bleibt die Anleitung kostenlos als Weihnachtsgeschenk für euch.

Das Bild zum Lichterbogen stammt wiederum aus der Hand von Mara Laumbacher und darf gerne mitgenommen werden um auf social Media oder auf ravelry zu zeigen, dass ihr dabei seid.

Ebenfalls auf ravelry gibt es in unserer Gruppe einen munteren Austausch zum KAL. Herzliche Einladung dort die eigene Umsetzung und den Werdegang des Tuches zu zeigen. Auf Social Media nutzt bitte die hashtags #dibadumkal2022, #bycrocodile, #makeitdibadu und #lichterbogenmkal

Gestrickt wird mit unseren beliebten Twisted Fifties. Ihr benötigt dafür 4 Stränge einer Hauptfarbe und zwei Stränge einer Kontrastfarbe. Die Färbungen sollten eher ruhig sein und einen Kontrast zueinander haben, den ihr mögt.

Wer hier in der Nähe wohnt, ist herzlich zu unserer Anstrickparty eingeladen.

Am Samstag den 26.11. werden wir unsere Ladentür von 14.00 bis 18:00 Uhr für euch öffnen. Es gibt Tee, Kaffee und Kekse sowie gute Unterhaltung.

Barbara Laumbacher selbst wird euch bei den ersten Reihen eures persönlichen Lichterbogens begleiten.

Barbaraliebtgutegewohnheiten

Nebelwald und Droppies

Der November ist da und mit ihm eine neue Farbgeschichte.
Sie spielt im Nebelwald und die personae dramatis sind die Droppies

Der November ist zumeist grau und trübe. Aber in der Natur ist eigentlich nichts wirklich unbunt. So ist unsere Novemberfärbung ein buntes Grau, welches sich aus verschiedenen Braun Nuancen zusammensetzt. Ein paar Sprenkel in Pink hier, ein paar in Türkis dort, fängt sie die Stimmung des Waldes ein, wenn Nebelschwaden zwischen den kahlen Bäumen hin und her ziehen.


Wenn man im Nebelwald ganz genau hinschaut, dann entdeckt man im Nebel die Droppies. Nebel ist ihr Leben und sie haben einen Heidenspaß dabei den Nebel mal dichter, mal transparenter aussehen zu lassen. Während sie Verstecken oder Fangen spielen, zieht der Nebel durch den Wald.

Und so sieht die Novembergeschichte dann auf Wolle aus.

Von links nach rechts sind mit von der Partie
Türkis, Nebel, Droppies, Nebelwald, Elfenbeinturm, Bindfaden und Schleiereule

Die Färbungen sind wie immer in beliebiger Menge auf zur Zeit 33 verschiedenen Garnen bestellbar.

Am kommenden Freitag gibt es dann noch die Kurzgeschichten:

Trios Aquarell und Sock kits zum Nebelwald und den Droppies.

Und natürlich musste ich zu den Nadeln greifen und ganz spontan ein kleines Jäckchen für den jüngsten Spross der Familie stricken…

Ich wünsche euch allen einen kuscheligen November, nehmt euch Zeit für die schönen Dinge des Lebens

Barbaramagauchdennovember

-->