Monatsarchiv für November 2009

 
 

Advent Advent…

..die Zeit, die rennt

mir zumindest dauernd davon!

Jedenfalls hatte ich schon im Oktober an meine diesjährige Weihnachtsfärbung gedacht. Die Ideen blieben vage, aber nun habe ich es dann doch geschafft mal meine Gedanken zu ordnen und es kamen dieses Jahr zwei Weihnachtsfärbungen heraus. Beide wiederum, wie im letzten Jahr nach Weihnachtsliedern. Ich liebe Weihanchtslieder! Am meisten, wenn wir hier mit der Familie singen und musizieren. Die erste Färbung heisst: „Hört der Engel helle Lieder“

Im Kopf hatt ich dabei eine Vorstellung, die mich seit Kindertagen begleitet: Engel haben blaue Kleider – duftig zart und umgeben sind sie sowieso von Licht.

Und Fairy Knit ist genau das richtige Garn um auch deren Unwirklichkeit mit zu veranschaulichen….

Die andere Färbung, „Kommet Ihr Hirten“ ist von den Hirten inspiriert. Als Randgruppe in der Gesellschaft sitzen sie auch in dieser einen Nacht bei ihren Schafen. Mit fassungslosem Staunen hören sie, dass ausgerechnet sie die ersten sein sollen, die von diesem großen Wunder erfahren dürfen…

Die Engel stehen als Färbung den Elfenstaub Färbungen nahe, die Hirten gehören zu den wild Funnies.

Beide Färbungen gibt es auf Funny Knit und Fairy Knit.

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren ersten Advent.

Barbaradiediezeitgerneanhaltenmöchte

Wider das Novembergrau

habe ich diese Woche für das Update gefärbt:

Und weil ich anscheinend gar nicht mehr aus dem Zeitdruck herauskomme, muss ich alle weiteren Berichte auf später verschieben.

ich hoffe mal, es belibt nicht bis Weihnachten so, wie Ellen meinete.

Ich wünsche Euch allen ein sonnig-buntes Wochenende

Barbaraalsbravehausfraumittagessenkochend

völlig am Ende,

am Ende einer grauenhaften Woche, vollgestopft mit Extraterminen, viel Arbeit und gräßlichem Stress mit einem unserer Lieferanten, mag ich jetzt gar nichts mehr dazu schreiben.

Nein! Ich zeige mir und Euch die endlich gemachten Fotos eines handgesponnenen Stranges.

Etwas erfreuliches zum Schluß sozusagen:

„Frosted Lemons“

Corespun aus 3 Batts aus handgefärbtem Merino und Firestar und jeder Menge limonengrünem und zitronengelbem Angelina.

180g   und 250m

und an Heike L. und alle, die es auch wissen wollen:

Fairy Knit und Fairy Lace sind wirklich schmuseweich

„Morgenstimmung“ habe ich nach einem Foto aus Heikes Blog gefärbt, mit der gleichnamigen Musik von Edvard Grieg (aus Peer Gynt) im Kopf

„Sonnenuntergang“ war dieses Foto:

Dirk hat es in diesem Jahr im Urlaub auf Pellworm gemacht.

Und jetzt dürft ihr raten was ich bei „Homage a Pellworm“ im Kopf hatte…

Barbaramachtjetztkurzurlaubvormfernseher

Schlag auf Schlag

geht es zur Zeit mit den Neuen Dingen Im Shop.

Ich hatte ja versprochen, dass „Fairy Lace“ kommen wird.

Und damit alle, die nicht mit superfeinem Garn stricken wollen, auch eine „Fairy“ bekommen, gibt es nun gleich noch die große Schwester dazu:

Fairy Knit

Die Zusammensetzung und Materialeigenschaften sind bei beiden gleich:

weich und glänzend Mit 50% Merino superwash und 50% Tencel

Fairy Lace hat eine Lauflänge von 800m auf 100g, Fairy Knit läuft 333m pro 100g. Der Preis ist auch für beide gleich.

Beide sind traumhaft für wunderbare Schals, mit dem gewissen Etwas. Aus Fairy Knit kann man sogar Socken stricken, oder andere schöne Dinge zum Anziehen.

Und dann gäbe es noch zu vermelden, dass der Zauberball Lace weight da ist. Auch dieses Lacegarn hat eine Lauflänge von 800m auf 100g. Aber schaut selbst.

Ansonsten habe ich mir noch ein paar neue Melodien einfallen lassen… Viel Spaß und allen ein schönes Wochenende

Barbaragehtjetztmitdenkinderninbücherschmökern

Es geht weiter

Nun, nachdem ich mich erst einmal dazu durchgerungen habe, ein Faser – Abo anzubieten, ist der Schritt zum „Fertige – Wolle – Abo“ auch nicht mehr weit:

Somit präsentiere ich:

mein neues Sockenwollabo: „Sock along Club“

Auch hier gibt es alle zwei Monate zwei Stränge Wolle in Sockenwollstärke. Auch hier wirde es immer wieder mal andere Qualitäten und neue Färbungen geben.

Der Versand startet Mitte Dezember. Alle weiteren Pakete kommen in geraden Monaten zwischen dem 15. und dem 20.

Und wer dabei sein möchte kann sich ab sofort hier anmelden.

Barbaramitvielenfärbeideen

-->