Fips in der Baumhöhle
Mit der Farbgeschichte für den März beginnt die Reihe der Frühlingsfärbungen im Jahreslauf der Farbgeschichten. Die Idee war, auf einen crmefarbenen Untergrund Akzente in einem intensiven Lachston zu setzten.
Ausgehend von den Farben in der folgenden Collage habe ich die Farbensammler entwickelt
Fips heißt der kleine Vogel. Er ist gerade aufgewacht und gähnt erstmal herzhaft. Dass er, schusselig wie er ist, seinen einen Socken verbammelt hat, ist ihm noch gar nicht aufgefallen.
Und so setzt sich die Färbung für Fips aus Lachs und Pinktönen zusammen, garniert mit meinem derzeitigen absoluten Lieblingsakzent, Jade und einem bräunlichem Grün.
Das Jade findet sich auch in der Baumhöhle, denn immerhin wachsen an solchen Bäumen auch gerne mal Flechten. Ansonsten gibt es hier verschiedene kräftige Brauntöne mit etwas Orange und Antrazit
Die hellen Cremetöne des Hintergrundes sind Karamell und Helles Nougat. Dazu gesellt sich ein warmes mittleres Braun (für die Baumscheiben), Konjak.
Koralle ist nicht ganz so Neon, aber es muß ja nicht immer Neon sein. Sorbet ist die sprenkelige Variante und doch schon etwas knalliger.
Und nun bin ich gespannt, zu was euch Fips mit seiner Baumhöhle inspirieren werden. Fips inspiziert jetzt erst mal den erwachenden Wald, bevor er es sich in seiner Hängematte in der Baumhöhle wieder gemütlich macht.
Barbarainfrühjhrsstimmung